Gründung

Die Personalagentur wurde bereits im Jahr 2000 von Timo von Choltitz gegründet. Er war zuvor Inhaber einer Agentur für Wirtschaftsjournalismus und ehemals als Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit eines multinational tätigen Konzerns der Kraftfahrzeugausrüstung tätig. Ferner war er viele Jahre lang Sprecher seines Berufsverbandes in Baden-Württemberg.

Zu Beginn der Firmengründung vermittelte DATA COMPASS Ingenieure aus den Branchen IT, Software und Maschinenbau. Daraufhin erfolgten Vermittlungen von vielen Hundert Assistenz- und Fachärzten an deutsche Krankenhäuser. Die Bewerber konnten in mehreren Bundesländern Deutschlands, wie Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg eine anspruchsvolle und auf die jeweiligen Voraussetzungen zugeschnittene Anstellung finden.

Zurück